Digital Fotografie Forum
Archiv Registrierung Galerie Archiv Mitgliederliste Teammitglieder Suche Archiv Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Digital Fotografie Forum » Board-Informationen » Fotowettbewerbe » Foto-Contest » Sieger-Bilder Foto-Contest 2011 » Siegerehrung Foto-Contest Maerz 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Siegerehrung Foto-Contest Maerz 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kirst-foto
unregistriert
blaulicht Siegerehrung Foto-Contest Maerz 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen liebe Fotofreunde,

die Sieger des Foto-Contest Maerz 2012 "Industrieanlagen" sind durch eure Stimmen ermittelt worden.

Gewonnen haben:

Platz 1: Kirst-foto

Platz 2: Puddel

Platz 3: SvenB

Hier die Siegerbilder:

Platz: 1 Kirst-foto 7 Stimmen

Platz 2: Puddel6 Stimmen

Platz 3: SvenB5 Stimmen

Wir vom Team des esc-digital gratulieren aufs Herzlichste den Siegern

Die weiteren Plätze:

Platz 4: cy.Tom

Platz 5: Onkel Degraa

Platz 6: a-b-c - Kofoto - Heribert - rolman Rahmen

Platz 10: tzwenn

Danke an alle für die Teilnahme und die Stimmabgabe.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Kirst-foto: 07.04.2012 23:19.

07.04.2012 10:58
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27835#post27835

rolman-Rahmen
unregistriert
RE: Siegerehrung Foto-Contest Maerz 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch den Gewinnern !!!

Carlo:
wo kann ich den nun erkennen welche Bilder von wem waren? (außer den 3 Erstplazierten die hier aufgeführt sind) und wie ergibt sich die weitere Reihenfolge wenn im Voting 4 Bilder mit 1Stimme zusammenliegen (ich beziehe mich auf die Angaben im Voting mit 28 Stimmabgaben - oder ist das nicht der aktuelle Stand)
Gruß Roland
07.04.2012 16:47
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27839#post27839

a-b-c
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzliche Gratulation den Gewinnern! party party party

LG eva
07.04.2012 16:58
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27840#post27840

Martini   Zeige Martini auf Karte Martini ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-370.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 18.915 Taler
Kontonummer: 645
Land: Deutschland
Bundesland: NRW

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.282.489
Nächster Level: 2.530.022

247.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Siegerehrung Foto-Contest Maerz 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die weiteren Plätze:

Platz 4: cy.Tom

Platz 5: Onkel Degraa

Platz 6: a-b-c

Platz 7: Kofoto

Platz 8: Heribert

Platz 9: rolman Rahmen

Platz 10: tzwenn

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Plätzen 1,2 und 3. Carlo, Helga und Sven. Ihr habt uns hier eindrucksvolle Bilder gezeigt!

Carlo, ich finde es schön, dass du dir die Mühe machst, uns eine weitere Auflistung der Plätze der Wettbewerbsteilnehmer zuzuschicken.
Aber die Auflistung der Plätze 6 - 10 Ist meines Erachtens nicht richtig. Außerdem ist es sehr mühsam, nachzuvollziehen, wem welches Bild gehört.
Man muss nämlich dazu einen frühereren Thread zum Thema Contest März 2012 hinzuziehen.

Meiner Meinung nach wäre folgende Auflistung besser gewesen:

Platz 4: cy.Tom (4 Stimmen - Bild 3)

Platz 5: Onkel Degraa (2 Stimmen - Bild 10)

Platz 6: a-b-c (Bild 5), Kofoto (Bild 2), Heribert (Bild 9), rolman.Rahmen (Bild 1), jeweils 1 Stimme.

Diesmal leider ohne Bewertung: Tswenn (Bild 7)

(Hoffentlich habe ich alle Teilnehmer richtig eingeordnet).

Dies ist nur eine Anregung!

LG von Antina
07.04.2012 18:07 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27841#post27841

J.E.K. J.E.K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-513.jpg

Guthaben: 1.220 Taler
Kontonummer: 763
Bundesland: Saarland

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.950
Nächster Level: 195.661

14.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an die Gewinner. pokal pokal

Salli
Juergen
08.04.2012 12:33 J.E.K. ist offline E-Mail an J.E.K. senden Beiträge von J.E.K. suchen Nehmen Sie J.E.K. in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27847#post27847

kofoto
unregistriert

Meine Gratulation den Erstplatzierten: Kirst-Foto, Puddel und SvenB.
Alle drei Bilder finde ich gelungen.

Gruß Reinhard
08.04.2012 18:56
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27849#post27849

cenomis   Zeige cenomis auf Karte cenomis ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-385.jpg

Guthaben: 28.895 Taler
Kontonummer: 1
Bundesland: Baden-Württemberg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.937.035
Nächster Level: 13.849.320

1.912.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sprechrohr Gratulation an Carlo und den anderen auf dem Treppchen.
foto01 Alles gute Bilder super

Meine FC-Galerie
09.04.2012 09:03 cenomis ist offline E-Mail an cenomis senden Homepage von cenomis Beiträge von cenomis suchen Nehmen Sie cenomis in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27850#post27850

Fotografin Fotografin ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-540.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 400 Taler
Kontonummer: 805
Bundesland: Hessen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.529
Nächster Level: 79.247

16.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wow, in der Tat ... eine Augenweide. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum gewonnenen Contest! / lG aus Wiesbaden,
Christine
09.04.2012 20:47 Fotografin ist offline E-Mail an Fotografin senden Homepage von Fotografin Beiträge von Fotografin suchen Nehmen Sie Fotografin in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27854#post27854

heribert   Zeige heribert auf Karte heribert ist männlich
Bewährtes Mitglied

images/avatars/avatar-499.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 520 Taler
Kontonummer: 708

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.548
Nächster Level: 38.246

7.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herzliche Glueckwuensche... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...an die Gewinner. respekt
Das war ein schoenes Wettbewerbsthema meinung

Grueße
Heribert
10.04.2012 16:49 heribert ist offline E-Mail an heribert senden Homepage von heribert Beiträge von heribert suchen Nehmen Sie heribert in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27856#post27856

Kirst-foto
unregistriert

Danke für die Glückwünsche und vor allem für die Stimmen zu meinem Bild.
Hier mal ein paar Info´s zu der Kokerei Hansa auf der das Bild entstanden ist.

Die Zentralkokerei Hansa ist die letzte erhaltene von 17 Kokereien, die während des Rationalisierungsschubs in den 20er Jahren entstanden. Als Zentralkokerei war sie Teil eines Produktionsverbundes von Bergwerk, Kokerei und Hüttenwerk. 1992 stillgelegt, ist Hansa heute Sitz der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur des Landes NRW. Die Stiftung will die besondere Ästhetik des Standorts bewahren. Als "begehbare Großskulptur" gewährt die Anlage ungewöhnliche Einblicke in eine vergangene Industrieepoche und eine sich ständig wandelnde Industrienatur. Ein ungewöhnlicher Erlebnispfad führt die Besucher u. a. zu der imposanten Kompressorenhalle mit ihren riesigen Maschinen und auf den Kohlenturm, der einen faszinierenden Panoramenblick auf Dortmund bietet.

Der Einfachheit halber habe ich den öffiziellen Text der Kokerei kopiert.
Noch ein paar Worte zu dem persönlichen Eindruck. Es waren Schwermaschine der alten Bauart. Zum Vergleich, das im VG zu sehende Schwungrad hat einen Durchmesser von ca. 4,5,m. Ein Kolben des Kompressors (zu sehen ist die Kompressorenhalle von innen, hat ungefair 80 cm Durchmesser. Von hier aus wurden die bei der Verkokung der Kohle anfallenden Gase an verschiedene Werke im Ruhrgebiet weiter gepumpt.
Erstaunlich war für mich auch die Geräuschentwicklung eines solchen Kopressors. Einer lief mal, allerdings im Leerlauf, und war dabei fast nicht zu hören.

Insgesamt ein Denkmal der Industriekultur das sehenwert ist. Wäre vielleicht auch mal ein Treffen wert.
10.04.2012 17:27
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27857#post27857

Martini   Zeige Martini auf Karte Martini ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-370.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 18.915 Taler
Kontonummer: 645

Erfahrungspunkte: 2.282.489

247.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für diese tolle Erklärung, Carlo. Ich fand sie sehr interessant!!!!!!!!!!!!

Alles Gute für dich!!!!!

Liebe Grüße von

Antina
11.04.2012 14:10 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27858#post27858

Puddel   Zeige Puddel auf Karte Puddel ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-479.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 4.635 Taler
Kontonummer: 733

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 242.817
Nächster Level: 300.073

57.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Den 1. und 3. Platzierten gratuliere ich zum Ergebnis ,
freue mich sehr über den 2. Platz, Danke!

Gruß,
Helga
12.04.2012 16:51 Puddel ist offline E-Mail an Puddel senden Beiträge von Puddel suchen Nehmen Sie Puddel in Ihre Freundesliste auf
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27871#post27871

Tzwenn   Zeige Tzwenn auf Karte Tzwenn ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-484.jpg

[meine Galerie]
Guthaben: 37.482 Taler
Kontonummer: 199
Bundesland: Saarland

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.595.189
Nächster Level: 8.476.240

881.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen,

pokal auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an die verdienten Sieger!! pokal

ciao
Sven

Ich? Na, Canon-Krempel...

Webseite überarbeitet!

12.04.2012 18:45 Tzwenn ist offline E-Mail an Tzwenn senden Homepage von Tzwenn Beiträge von Tzwenn suchen Nehmen Sie Tzwenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tzwenn in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27874#post27874

Sven B.   Zeige Sven B. auf Karte Sven B. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-438.jpg

Guthaben: 11.425 Taler
Kontonummer: 441
Bundesland: Thüringen

Erfahrungspunkte: 2.160.525

369.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So,

da ich heute mal wieder a bissl Zeit habe:
Herzlichen Glückwunsch an Carlo und Puddel.
Und Danke für die Stimmen zu meinem Beitrag.

Und vor allem: Danke an Carlo für die ausführliche Erläuterung zu seinem Siegerfoto. super

Gruß Sven B.

Neue Webseite
15.04.2012 17:39 Sven B. ist offline E-Mail an Sven B. senden Homepage von Sven B. Beiträge von Sven B. suchen Nehmen Sie Sven B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sven B. in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27885#post27885

Kaiser

Hier mal noch ein making of Foto meines Contestbildes.

Fotografiert analog mit der A1.
Leider habe ich bei der Entwicklung im Großlabor vergessen, eine CD mit den gescannten Negativen mitzubestellen. So mußte mein Multidingensbummens herhalten. Gescannt habe ich das entwickelte Bild mit max. Auflösung von 1200x1200. Mehr geht net, und Spuren sieht man auch. GRUMMEL
Ist aber nichts wert, das Ding. Schade. Die Negative sehen so gut aus.
Film war ein Kodak mit ISO 200. Blende wird bei F2,0 gewesen sein, sieht man am HG.

Gruß Sven B.

Dateianhang:
jpg makingofcontest.jpg (322 KB, 38 mal heruntergeladen)

Neue Webseite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven B.: 20.04.2012 17:17.

20.04.2012 17:16 Sven B. ist offline E-Mail an Sven B. senden Homepage von Sven B. Beiträge von Sven B. suchen Nehmen Sie Sven B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sven B. in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27922#post27922

Kirst-foto
unregistriert

Und die Sperrschilder die das Betreten des Dammes zwischen Kanal und Lippe verbieten hast du natürlich übersehen. Ich muss mich da mal auf die Lauer legen und die Schranke verschliessen.
20.04.2012 17:21
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27923#post27923

Kaiser

Zitat:
Original von Kirst-foto
Und die Sperrschilder die das Betreten des Dammes zwischen Kanal und Lippe verbieten hast du natürlich übersehen. Ich muss mich da mal auf die Lauer legen und die Schranke verschliessen.

GRINS.
Carlo, ich kenne da nix. Erinnerst Du Dich noch, wie wir durch den Zaun bei der Biogasanlage geschlüpft sind???

Aber im Ernst. Ich habe keine Schilder gesehen. Wirklich nicht.

Gruß Sven B.

Neue Webseite
20.04.2012 19:12 Sven B. ist offline E-Mail an Sven B. senden Homepage von Sven B. Beiträge von Sven B. suchen Nehmen Sie Sven B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sven B. in Ihre Kontaktliste ein
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=27928#post27928

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Digital Fotografie Forum » Board-Informationen » Fotowettbewerbe » Foto-Contest » Sieger-Bilder Foto-Contest 2011 » Siegerehrung Foto-Contest Maerz 2012

Views heute: 4.174 | Views gestern: 8.101 | Views gesamt: 39.675.353

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH