|
 |
ein sehr schoenes Promo Video aus Mexico |
 |
|
 |
El Vaquero
König

[meine Galerie]
Guthaben: 4.230 Taler
Kontonummer: 397
Ort/Stadt: Guadalajara Land: Mexico Bundesland: Jalisco Sternzeichen: Wassermann Kamera: Sony Alpha 100
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 841.136
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
| ein sehr schoenes Promo Video aus Mexico |
 |
in diesem Jahr hat Mexico gleich zwei grosse Sachen zu feiern:
200 Jahre Unabhaengkeit von Spanien, welcher in einem 9 Jahre anhaltenden Buergerkrieg blutig erkaempft u. gewonnen wurde.
100 Jahre des Beginns der mex. Revolution, wo in 4 Jahren mit einer Diktatur abgerechnet wurde u. anschliessend nochmals in 6 Jahren verschiedene Konter-Revolutionen statt fanden, bis schliesslich das Mexico von heute erstand. Nicht gerade Demokratie im "klassischen" Sinn, aber eine nette (anarchistische) Freiheit, wo eigentlich jeder so lebt wie er leben will ....
Das allmaechtige u. Meinungs bildende TV Monopol Televisa produzierte fuer diese Gedenktage einen herrlichen spot. Natuerlich "total mexicanisch" im Norden, im Bundesland Chihuahua, mit seiner Wueste im Norden u. atemberaubenden zerklueftenden Gebirge in der Sierra Madre Occidental, wo auch der Kupfer-Canyon liegt.
Leider ist Chihuahua in den letzten Jahren etwas ins negative Licht gerueckt, Drogenkriege zwischen den Kartellen werden dort in brutalster Form ausgetragen. Und das Wespennest Ciudad Juarez an der Grenze gegenueber El Paso, Texas. Nur in den paar Wochen dieses Jahres schon wieder 600 Tote bei Schiessereien, seit 2006 sind es bereits 17.000 Tote.
Aber jedes Land hat positive u. negative Seiten. Die Positiven ueberwiegen.
Hier das Video, fuer die Sachen die hier in diesem Jahr gefeiert werden, wuerdig insziniert. Man nahm eine Frau als Symbol, Mexico legt besonders Wert darauf, dass in diesen Zeiten, wo man der "Globalisation" gar nicht positiv gegenueber steht, eher zum Nationalismus tendiert, seine Vergangenheit mit einbezogen wird, die Leute auf die Wurzeln ihrer indianischen Vergangenheit u. "spirit" stolz sind. Die Fotografie dieses Video einfach herrlich.
http://www.youtube.com/watch?v=IXYZoDrIPDU&feature=related
Gruesse
Ludwig
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von El Vaquero: 17.02.2010 23:17.
|
|
17.02.2010 23:11 |
|
|
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10708#post10708
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sven B.
Haudegen

[meine Galerie]
Guthaben: 5.515 Taler
Kontonummer: 441
Ort/Stadt: Altenburg Land: Deutschland Bundesland: Thüringen Sternzeichen: Wassermann Kamera: Canon EOS 50D 2. Kamera: Canon Ixus 850 I
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 537.594
Nächster Level: 555.345
 |
|
| RE: ein sehr schoenes Promo Video aus Mexico |
 |
Hallo Ludwig,
ich habe die 3 Minuten Video sehr genossen.
Saubere Aufnahmen einer beeindruckenden Landschaft. Achso, die Frau war auch ´ne Augenweide.....
Vielen Dank für deine, wie immer bei Dir, ausführlichen Hintergrundinfos.
Gruß Sven B.
__________________ Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.
Gisèle Freund
www.Spass-am-Fotografieren.de.tl
|
|
20.02.2010 16:21 |
|
|
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10718#post10718
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Haros
Doppel-As

Guthaben: 710 Taler
Kontonummer: 607
Ort/Stadt: Hamburg Land: Deutschland Bundesland: Hamburg Sternzeichen: Stier Kamera: Fuji Finepix S100FS 2. Kamera: Kein Bedarf
Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.393
Nächster Level: 38.246
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von Sven B.
Hallo Ludwig,
ich habe die 3 Minuten Video sehr genossen.
Saubere Aufnahmen einer beeindruckenden Landschaft. Achso, die Frau war auch ´ne Augenweide.....
Vielen Dank für deine, wie immer bei Dir, ausführlichen Hintergrundinfos.
Gruß Sven B. |
moin,
so sehe ich das auch und schließe mich an.
Aber leider sieht doch die Realität ganz anders aus.
............
.............
|
|
20.02.2010 18:25 |
|
|
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10719#post10719
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
El Vaquero
König

[meine Galerie]
Ort/Stadt: Guadalajara Land: Mexico Bundesland: Jalisco Sternzeichen: Wassermann Kamera: Sony Alpha 100
Themenstarter
 |
|
 |
danke Sven, ich stelle mir vor fuer Euch ist es eine "andere Welt" aber eine sehr schoene Welt, die limits macht man sich selber .....
| Zitat: |
Original von Haros
Aber leider sieht doch die Realität ganz anders aus.
|
danke Haros, es ist sehr schwer hier von "Realitaet" zu sprechen, eher von vielen Realitaeten. Wirtschaftlich ausgedrueckt: etwa 0.01% Super-Reiche, (welche man zu den wahren Besitzern des Landes zaehlen kann, die "Unberuehrbaren"), etwa 15% sehr guter gehobener Mittelstand, 30% normaler Mittelstand, 30% aermerer Mittelstand u. etwa 25% Armut bis extreme Armut. Ein schwacher Staat der korrupt ist u. bis in hoechste Ebenen mit der Drogen-Mafia verwickelt ist. Politiker versprechen viel aber versuchen nur in die eigenen Taschen zu wirtschaften. Die Leute wissen das seit 200 Jahren u. hoeren gar nicht mehr hin. Gesetze exisitieren, aber nur auf dem Papier u. werden nur gegen die Aermeren angewendet. Ab dem Mittelstand wird sich frei gekauft oder man hat Beziehungen "nach oben" Egal was passiert ist .....
Also fuer die einen ist es der Himmel, fuer die andere eher die Hoelle. Aber selbst die Armen, die waren ja nie andere Realitaeten gewohnt, ist das Leben schoen, die Werte sind Familie u. die Kirche .....
Mexico ist ein sehr buntes u. schoenes Land ....
Gruesse
Ludwig
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von El Vaquero: 08.03.2010 19:38.
|
|
08.03.2010 19:30 |
|
|
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10752#post10752
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
El Vaquero
König

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
|
18.03.2010 22:28 |
|
|
Link zu diesem Posting: http://esc-digital.de/thread.php?postid=10785#post10785
|